030-3665150 Schnellkontakt mit Rövenich-Immobilien in Berlin email@meinzuhause24.de

Zweifamilienhaus, Generationenhaus oder doch nur Einfamilienhaus

Das Objekt wurde bereits verkauft!

Objektbeschreibung Zweifamilienhaus plus Apartments

Das Haus wurde ca. 1935 in massiver Bauweise als Doppelhaushälfte errichtet und befindet sich in einer ruhigen Anliegerstraße im Ortsteil Döberitz.

Das Objekt wurde vormals als Pension betrieben und besteht aus 2 abgeschlossenen Wohnungen und 2 kleineren Apartments. Alle Wohnungen haben einen separaten Zugang, dennoch können alle Einheiten auch über nur einen Zugang betreten werden, sodass sich das Objekt auch als Einfamilienhaus eignet. Die Apartments wurden zwischenzeitlich einer anderen Nutzung zugeführt, sind aber jederzeit wieder reaktivierbar.

Aufteilung Zweifamilienhaus plus Apartments

Erdgeschoss: Großes Wohnzimmer mit Kaminofen, vier weitere Zimmer, Küche und Bad. 2 Apartments mit je 1 Zimmer, Pantry, Duschbad und Terrasse.

Obergeschoss: Wohnzimmer mit Kaminofen, zwei weitere Zimmer, Küche, Bad mit Dusche und Badewanne.

Spitzboden. Ca. 60 m2 tagesbelichtete Ausbaureserve (wurde nicht geprüft).

Keller: Vier Räume, einer mit Heiztechnik (Gasheizung)

Viele Nutzungsmöglichkeiten

Das Haus ist nutzbar als Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus, Generationenhaus oder als Mietobjekt mit oder ohne Selbstnutzung.

Ihren Kindern zuliebe – raus aus der Stadt – Wiesen und Wald statt Ruß und Asphalt

Auf dem gepflegten, uneinsehbaren Grundstück befindet sich eine Doppelgarage, ein Carport, eine Werkstatt, zwei massive Fahrradschuppen, eine Sauna, 2 Freisitze, 1 aufstellbarer Pool, sowie in etwa 150 Metern Entfernung in einem Havelarm ein Bootssteg. Die sich im Eigentum befindlichen Garagen, Werkstatt und Fahrradschuppen befinden sich auf einem von der Stadt Premnitz gepachteten Gelände. Die Jahrespacht beträgt 180 Euro.

Im Zweifamilienhaus und in den Apartments wurden im Jahre 2002 alle Fenster erneuert und mit Rollläden und hochwertigen Insektengitter versehen. Die Elektrik wurde ebenfalls in 2002 erneuert, sowie Sanierungen an der Fassade und am Dach vorgenommen. Die Gasheizung mit WW wurde 1996 eingebaut.

Starkstromanschlüsse 16A und 32A.

Ein eigener Brunnen sorgt für die notwendige Gartenbewässerung.

Umgebung:

Premnitz liegt mitten im grünen Herzen des westlichen Havellandes, im Naturpark Westhavelland, etwas 65 Kilometer westlich von Berlin und ist in ca. 45 Minuten per PKW zu erreichen. Die nächstgelegene Städte sind Rathenow (ca. 12 Kilomter), Brandenburg, Potsdam und Stendal. Premnitz war einer von fünf Standorten der Bundesgartenschau 2015.
Im Industriepark Premnitz befinden sich über 40 Industrie- und Dienstleistungsbetriebe mit den Schwerpunkten Kunststoffe, Chemie, Energiewirtschaft, Metallverarbeitung und Recyclingwirtschaft.

Mehrere Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Grundschule, Ärzte, Apotheken und Bushaltestellen befinden sich nur wenige Minuten entfernt.

Besichtigung:

Den besten Eindruck für dieses Einfamilienhaus / Zweifamilienhaus oder Generationenhaus  vermittelt immer noch eine persönliche Besichtigung. Gerne stehen wir Ihnen für einen individuellen Termin zur Verfügung. Schutzmasken, Einmalhandschuhe und Desinfektionsmittel halten wir bereit.

Provision:

7,14 % (inkl. MwSt.) vom Kaufpreis für unseren Nachweis- und/oder unsere Vermittlung, zahlbar vom Käufer bei Abschluss eines Kaufvertrages an uns.

Hinweise:

Erläüterungen zu den energetischen Abkürzungen (EA).

Alle Angaben erfolgen nach Auskunft des Eigentümers. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notarielle Kaufvertrag. Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Einfamilienhaus

Objektdaten:

  • ID: b597
  • Lage: 14727 Premnitz OT Döberitz
  • Wohnfläche ca. 220 m2
  • Heizung: Ölzentralheizung
  • Enegieausweis: in Bearbeitung
  • Grundstück: 750 m2
  • Baujahr: 1935
  • Kaufpreis: 380.000 Euro VB